Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
25/03/2019 - 15/04/2019
19:00 - 20:00

Kategorien


Kleingruppenkurs für persönliche Meditationspraxis:

Freundliche Achtsamkeit für Körper und Seele

In diesem Kursblock fokussieren wir uns auf meditative Techniken, die dir erleichtern, wieder frisch in dir selbst zu Hause anzukommen. Du lernst dich wertfrei zu spüren und deinem ganzen Sein eine freundliche Achtsamkeit zu schenken, die sich äußerst heilsam auswirkt. Gerade durch die nicht wertende Achtsamkeit bekommen Körper und Geist den Raum, den sie brauchen um Vergangenes gesund loslassen zu können. Auf diese Erleichterung aufbauend kannst du dich frisch und neu ausrichten, versteckte Kräfte mobilisieren und dem Leben freudig entgegen gehen.

Du lernst:

  • gezielt Stress abzubauen und von vorn herein zu reduzieren
  • deine Vitalität zu steigern
  • Gefühle absichtlich zu erzeugen und dich in bestimmte Zustände willentlich versetzen zu üben
  • aus bisherigen Gedanken-Schubladen auszusteigen, egal wie lange sie schon bestehen

und vor allem üben wir

Freundschaftlichen Umgang mit uns selbst

Stell dir vor, du bist dir selbst ein richtig gute/r Freund/in. Wie viel leichter und freudvoller kann dein Alltag dadurch werden? Wie fühlt es sich an Du zu sein, wenn du dir keinen Druck machst, sondern Mut, Neugier und Lust auf den nächsten Tag? Wie fühlt es sich an, Du zu sein, wenn du genau so sein darfst, wie du gerade bist? Wenn du dir keine Sorgen machst, keinen Erwartungsdruck, keine Vorwürfe,…? Was ist das wunderbare Sein, das sichtbar wird, wenn all diese Schleier wegfallen?

 

Kleine Gruppen für optimale Unterstützung

Damit ich optimal auf eure Fragen eingehen kann und wir die Techniken auf deine jeweilige Situation zuschneidern können, besteht die Gruppe aus höchstens 6 Teilnehmern. Das bietet euch bereites feine Vielfalt, die gegenseitig bereichert und gleichzeitig genug Zeit für den individuellen Teilnehmer.

 

Nimm bequem von zu Hause aus teil – oder von wo auch immer du gerade bist

Der Kurs findet über einen Meeting-Service (GoToMeeting) in Form von Videokonferenzen statt, in die Ihr Euch über den Computer oder über das Telefon einwählen könnt. Ihr braucht dafür kein Skype und auch keine besonderen Computerkenntnisse.

Du bekommst rechtzeitig vor der ersten Sitzung eine Email von mir, mit der genauen Beschreibung für den Zugang in die Videokonferenz und es ist wirklich ganz einfach.

 

Kurszeiten: Montags 25.3. / 1.4. / 8.4. / 15.4. jeweils 19 – 20 Uhr

Ich zeichne euch die Kursstunden außerdem als Hördatei auf, so dass Du sie dir wiederholt anhören kannst bzw die Aufnahme hast, falls du an einem der Termine nicht teilnehmen kannst. Die Aufnahmen stelle ich nur euch Kursteilnehmern zur Verfügung und bitte euch sehr, sie nur für den persönlichen Gebrauch zu verwenden, damit eure Privatsphäre geschützt bleibt – vielen Dank für dein Verständnis.

Bookings

Teilnahme Kleingruppenkurs 4 Wochen

€120,00