Heilbehandlungen

Regeneration durch Tiefenentspannung

Je tiefer die Entspannung geht, desto mehr öffnen sich Blut- und Lymphbahnen, das Bindegewebe und die Muskeln werden wieder geschmeidiger, das Immunsystem wird gestärkt, die Atmung fällt leichter, Konzentration und Gedächtnis verbessern sich. Alles wird einfacher, wenn die Bahnen frei sind…

Meine Heilbehandlungen unterstützen dich auf körperlicher und energetischer Ebene, um deinen eigenen Selbstheilungskräften optimal Raum zu geben. Falls notwendig, setze ich Impulse, um die Wirbelsäule sanft wieder in ihre natürliche Form auszurichten oder angespanntes Gewebe behutsam zu lockern. Oft reicht jedoch schon die aufmerksame Berührung aus, um den Körper tief in die Entspannung zu führen und staunend zu beobachten, wie intelligent er sich von dort aus selbst neu ausrichtet und

Spektrum meiner Behandlungen

  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Energieströme, Energiezentren & Auraarbeit
  • Atemübungen
  • Tibetische Rückenmassage
  • und vieles mehr …

Zur Anwendung kommt das, was für dich am besten passt.

Gesundheit durch Glücklichsein ist auch hier mein Motto. Ich möchte, dass du dich während der Behandlung wohlfühlst. Auf Wunsch zeige ich dir auch gerne, wie du auch außerhalb der Behandlungen zu mehr körperlicher Balance und Entspannung kommen kannst. Ein freundschaftlicher Umgang mit deinem Körper ist so wichtig!

Generell empfehle ich eine Serie von 3 Behandlungen,
um dem Körper Zeit zu geben, sich nach und nach tiefer zu öffnen. Wie im menschlichen Miteinander auch, braucht der Körper Zeit, Vertrauen aufzubauen und entspannt nicht unbedingt auf Knopfdruck. Nach dieser 3er Serie sollten sich auch erste Erfolge zeigen. Falls nicht, ist dies – zumindest momentan – nicht die richtige Unterstützung für dich. Gerne berate ich dich nach meinem besten Wissen, wo du dich in diesem Fall hinwenden könntest. Tun dir meine Behandlungen gut, kannst du nach der anfänglichen 3er Serie – je nach Bedarf – weitere Einzeltermine vereinbaren. Dabei empfiehlt es sich, die Abstände nach und nach zu vergrößern, bis du gar keine Behandlungen mehr brauchst.

Behandlungsablauf

Die Behandlung findet bei mir vor Ort statt und dauert ca 1 Stunde. Falls du gerne länger nachruhst, plane dir bitte extra Zeit dafür ein.

Kosten

3er Serie: 240,- Euro
Einzelbehandlung: 90,- Euro pro Stunde

Abrechnung von Heilpraktikerleistungen nach Gebührenordnung