Meditation – Philosophie & Angebot

Dies ist ein Kursangebot voller silberner Worte für die gesegnete goldene Stille in Euch.

Die heilsame Wirkung von Meditation wird von immer mehr Studien bestätigt, sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene. Auf körperlicher Ebene regeneriert sich der Körper leichter, das Immunsystem wird gestärkt, Herz-/Kreislauffunktionen verbessern sich und die Konzentrationsfähigkeit steigt. Der Körper wird vitaler, gesünder und selbst in der Schmerztherapie zeigen sich bereits großartige Erfolge.

Auf seelischer Ebene schenkt die stille Präsenz im Hier und Jetzt eine erholsame Pause im manchmal hektischen Alltag. Beständiges Einordnen, Beurteilen, Bewerten und Interpretieren können losgelassen werden und wir dürfen einfach so sein, wie wir gerade sind. Ohne Urteil, ganz frei. Die Verbindung mit der liebevollen Quelle des Lebens in uns vertieft sich, grundloser Frieden wird erfahrbar, ein volles Herz in der Leere des Augenblicks…

Meditative Stille schenkt Raum für all die Energien und Antworten,
die selbst der wunderbarste Lehrer dir nicht liefern kann.

Gönne sie dir!

In meiner persönlichen Reise von der Lehrerin zur Schülerin, zur Assistentin und schließlich wieder zur Lehrerin wurde Meditation zur Boje im Ozean meiner inneren Entwicklung. Mal tief erfüllend, strahlend auf dem ohnehin schon leuchtenden Meer meines glücklichen Geistes, mal beruhigende, erleichternde, rettende Stütze in den stürmischen Wogen meines verlorenen kleinen Selbst. Jeder Tag neu, anders und wieder einzigartig.

Ich helfe dir gerne, deine eigenen für dich passenden Wege in die Stille zu finden. So, dass du mit Freude und Leichtigkeit neue Kraft und Inspiration aus deiner Meditationspraxis schöpfen kannst. Mein Kursangebot richtet sich sowohl an „Einsteiger“ wie auch an diejenigen, die ihre Meditationspraxis vertiefen möchten.

Es gibt viele Formen von Meditation
und alle haben ihr Gutes.

Am besten für dich ist die Form, die du tatsächlich gerne praktizierst.

Geführte Meditationen leite ich seit vielen Jahren erfolgreich und sehr gerne. Sie fallen mir von Natur aus leicht und machen enorm viel Freude. Genauso gerne gebe ich verschiedene Achtsamkeits- und Fokustechniken oder andere „Brücken“ für stille Meditationen ohne vorgegebenen Rahmen weiter. So simpel und doch nicht immer leicht…

In meinen Kursen gebe ich dir etliche Variationen zum Ausprobieren an die Hand, auf deren Basis du dir deine eigene Meditationspraxis gestalten kannst. Und zwar so, dass du dich auf deine Meditationen freust!

Kursangebote

Morgenmeditationen

  • 3 Wochen Live-Morgenmeditationen á ca. 20 Min. – für Einsteiger & Geübte
  • persönlich von mir angeleitet über Video- / Telefonkonferenz
  • was für ein wunderbarer Start in den Tag – mehr Informationen…

Individualkurs Meditation

  • 3 persönliche Beratungssitzungen á 30 Min. zur Unterstützung deiner individuellen Meditationspraxis
  • für dich angepasste Atemtechniken & Brücken in die Stille und wieder heraus
  • Zugang zum internen Onlinebereich Meditation
  • mehr Informationen…

Firmenmeditationen

  • Sie möchten Ihren Arbeitnehmern etwas Gutes tun?
  • wie wäre es mit meditativen Auszeiten zum Kraft und Inspiration schöpfen?
  • als Tagesseminare, mehrwöchige Kursblöcke oder Einzelberatung
  • mehr Informationen…

Zugang zum internen Onlinebereich Meditation

  • Einführungskurs für Einsteiger mit ersten Techniken
  • Anregungen, Hintergrundinformationen und Tipps zu diversen Techniken für Geübte
  • dauerhafter Zugang ohne zeitliche Beschränkung
  • nur im Paket mit Morgenmeditation oder Einzelberatung buchbar – mehr Infos…

Buchbare Module & Modulkombinationen

Morgenmeditationen

Energieausgleich nach eigenem Ermessen.

Nicht jeder kann gleich viel geben, gib daher das, was für dich stimmig ist und deine Wertschätzung zum Ausdruck bringt. Danke!

Firmenmeditationen

Preise auf Anfrage.

Gerne erstelle ich ein für Ihr Unternehmen passendes Konzept mit Tagesseminaren und/oder wöchentlichen Meditationseinheiten!

Modulpaket 1

Morgenmeditation
&
Zugang Onlinebereich

120,00 €

Modulpaket 2

Morgenmeditation &
Individuelle Beratung &
Zugang Onlinebereich

180,00 €